Ergotherapie Barbara Grüttefien Ergotherapie Barbara Grüttefien
»ergotherapie ist wegbegleiter zu einer größtmöglichen individuellen selbständigkeit«
 
Zusammenarbeit
Mitgliedschaften
Links

Logo Integrierte Versorgung

Ergotherapie Barbara Grüttefien

Seit 2005 haben wir einen "Integrierten Versorgungsvertrag im ambulant psychiatrischen Bereich". Gemeinsam mit den Psychiatern der Region Friesland-Wilhelmshaven-Wesermarsch und den Freien Sozialen Diensten ist es gelungen, einen Direktvertrag mit der AOK Niedersachsen abzuschließen.

Zu den Kooperationspartnern gehören:

2010 sind noch psychiatrische Praxen aus dem Raum Ostfriesland hinzugekommen

Logo Kooperationen

Seit 2009 haben wir uns darauf spezialisiert, in Krankenhäusern mitzuarbeiten. Vor allem sind wir im neurologischen Bereich, aber auch im neurochirurgischen oder geriatrischen Bereich qualifiziert. Wir nahmen bereits zweimal an der Zertifizierung einer Abteilung aktiv teil.

Kooperationen bestehen mit den Häusern:

Ebenfalls sind wir an der Weiterführung von neuen Projekten beteiligt. Das Präventionsprogramm Tatkraft benötigte Kooperationspartner in Deutschland. Somit sind wir für folgende Institutionen Kooperationspartner, um das Programm zu implementieren:

Logo Tätigkeiten

In verschiedenen Bereichen sind wir in der Diagnostik und Förderung ergotherapeutisch, soziotherapeutisch bzw. rehabilitativ tätig.

Honorarverträge haben wir mit:

Logo Zusammenarbeiten

Enge Zusammenarbeiten sind uns wichtig und wir pflegen hier einen intensiven Austausch.

Mit folgenden Institutionen und Vereinen haben wir Zusammenarbeiten:


 
Ergotherapie Barbara Grüttefien
Praxis Varel Praxis Sande Praxis Oldenburg Praxis Wilhelmshaven